Herzlich Willkommen im Studium – Kurs SMM165

17. Januar 2017

Die M.Sc.-Anwärter starten im SIBE-Studium

Erstellt von: Sandra Flint

An diesem Tag wurden die frischgebackenen Studierenden durch den geschäftsführenden Direktor und Vizepräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Werner G. Faix herzlich willkommen geheißen.
Im weiteren Tagesverlauf wurden Gruppenarbeiten erstellt, sich vorgestellt und sich ausgetauscht; begleitet durch Ineke Blumenthal, Sonja F. Reichert, Jennifer Haun und Jasmin Dreher. Einige Betreuer aus den Unternehmen sind ebenfalls der Einladung ins SHMT nach Stuttgart gefolgt, um aus erster Hand wertvolle Hinweise für die Betreuung Ihrer Studierenden zu erhalten.

Am Abend standen Alumnus Dominic Inhoffen sowie die Business Mentoren Alexander Schmidtke und Michael Ryba von der Robert Bosch GmbH den vielen Interessierten Rede und Antwort. Die bevorstehenden zwei Jahre wurden zunächst rückblickend dargestellt und im Anschluss in großer Runde diskutiert.
Der Kurs SMM165 setzt sich aus gleich viel Frauen wie Männern zusammen und hat schon am ersten Tag einen harmonischen Eindruck hinterlassen.

Wir wünschen einen guten Start an der SIBE und alles Gute für die nächsten zwei Jahre!